Bodensee und darüber hinaus

Gestern waren wir in Königsfeld im Schwarzwald zu Besuch bei der https://www.schwarzwaldgemeinschaft.de/

[Bild Roland Ehry]

Gemeinsam konnten wir ein Bestandsgebäude im Zentrum der kleinen Stadt besichtigen, welches ein mögliches Zuhause für die Gruppe werden kann. Hier gibt es jede Menge Potential zum gemeinschaftlichen Wohnen und Arbeiten.

Während des Treffens gab es einen intensiven Austausch mit den derzeit Aktiven über die mögliche gemeinschaftliche Ausgestaltung. Es wurden viele Ideen und Bedürfnisse ausgetauscht.

Die Gruppe beschäftigt sich aktuell sehr intensiv mit der Konkretisierung des Konzeptes und den baulich- und wirtschaftlich relevanten Fragen.

Mitgestalter sind gesucht.

Die Annäherung der Schwarzwaldgemeinschaft an das Öko.See.Dorf ist ein weiterer Schritt das Konzept einer Dachgenossenschaft Realität werden zu lassen.

[Bild Öko.See.Dorf 2022]

Wir begrüßen alle, die in diesem Prozess dann auch zu Öko.See.Dörflern werden .

www.oekoseedorf.net | 01/2022 | roland ehry für den Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit

#GenossenschaflichesWohnen #Königsfeld #BezahlbarerWohnraum #Schwarzwald