Mehrgenerationenhaus am Bodensee

Wir wollen ein Mehrgenerationenhaus bauen im Hinterland vom Bodensee. Das Grundstück befindet in Salem Teilort Mimmenhausen. Dort gibt es eine sehr gute Infrastruktur. Alles ist mit Bus, Bahn und Fahrrad gut zu erreichen. In unmittelbarer Nähe liegt das Naherholungsgebiet mit Schlosssee und viele Weihern. Dieser Platz ist ideal für Familien mit Kindern jegliches Alters; und auch für rüstige Senioren gut geeignet.

Insgesamt sind wir aktuell 8 Familien, die mit machen wollen; davon 4 Kinder unter 6 Jahren. Die Mischung ist gut. Peter und ich sind mit 65 Jahren die Ältesten.

Aktuell sind wir in der Findungsphase.

Nach Anmeldung per E-Mail (Stichwort ÖSD Mimmenhausen) können sich Interessierte jeden 1. und 3. Samstag des Monats von 10.00 – 11:00 Uhr das Projekt vor Ort anschauen und uns kennenlernen.

Sollte Euch das alles ansprechen, dann schaut Euch auch die Homepage des Öko.See.Dorfes für weitere Informationen zu Vision, Grundsätzen, Gemeinschaft, Finanzierung und Rechtsform schon mal an.

Mit herzlichen Grüßen

Margit Fischer

fischerambodensee@t-online.de


Quelle: Beitragsbild https://www.echt-bodensee.de/

Schlagwörter: ,