Offizieller städtischer Besuch am Sonnenhof | OB Vorort

Nachdem das Öko.See.Dorf den Sonnenhof im letzten Jahr erworben hat, und ab Juli 2021 wieder belebt, konnten wir am 10.3.2022 offiziellen Besuch begrüßen.

Zu unserem genossenschaftlichen und gemeinschaftlichen Wohn- und Lebenskonzepten gehört auch die gute Integration in die direkte Nachbarschaft und in die Gemeinde.

Daher haben wir Herrn Michael Lang (Oberbürgermeister), Dr. Hermann Schad (Ortsvorsteher Neu Ravensburg) und Herrn Armin Bauser (Leiter Baurecht und Liegenschaften) zu uns nach Ried eingeladen.

Wir konnten unserer Gedanken austauschen und nahmen eine sehr freundliche und wohlwollende Unterstützung wahr.
Von uns wurden die ersten Ideen zum Neubau weiteren Wohnraumes, die Einrichtung des Hofladens und der Start des Naturkindergartens angesprochen.

Wir konnten Herr Lang als sehr bürgernah erleben, erinnerte er sich doch auch an die damalige Gründung der Stiftung der Vorbesitzer.

(von l.n.r: A. Bauser, M. Lang, D. Lehle, J. Weeber, H. Schad, B. Ehry, R. Ehry, auf den Armen, Jakari, Merio) – [Bild roland ehry]

Uns alle bewegte auch die Schilderung von Herrn Lang über die Ankömmlinge aus der Ukraine. Die Wohngemeinschaft am Sonnenhof wird auch darüber beraten, ob wir Wohnraum schaffen und anbieten können.

Neben konkreten Unterstützungsangeboten für unsere kommenden Vorhaben hat Herr Lang uns den Wunsch mitgegeben unsere vielen Ideen und Projekte mit Ruhe und Bedacht anzugehen.

Wir haben das Gefühl das Ihm der weitere Erfolg unserer Gruppe am Sonnenhof eine Herzensangelegenheit ist. Wir fühlen uns hier gut aufgehoben.

Danke für den Besuch und die Unterstützung.

Für das Öko.See.Dorf | Sonnenhof

Roland Ehry

Leiter Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit und Bildung