Pionierprojekt Sonnenhof: Mitbewohner*innen gesucht

Nach intensiven Monaten kaufen wir Mitte August endlich den wunderschönen Sonnenhof in Neuravensburg. Der Sonnenhof ist das erste konkrete Hausprojekt des Öko.See.Dorfes [siehe www.oekoseedorf.net]. Nun wird greifbar, woran einige von uns schon jahrelang intensiv arbeiten: ein genossenschaftliches Wohnprojekt in einer Kultur des gemeinschaftlichen, generationenübergreifenden und nachhaltigen Lebens in der Selbstbestimmung verwirklicht wird.

Das Haupthaus beheimatet viele Clusterwohnungen und Zimmer, die sofort bezugsfertig sind und im Herbst von vier Familien mit Kleinkindern bis 4 Jahre bezogen werden. Auf dem Gelände gibt es weitere Gebäude, die wir in den nächsten Monaten und Jahren mit Leben füllen, z.B. durch Gründung eines Naturkindergartens, Vermietung der Seminarräume, durch die Erweiterung der Wohnmöglichkeiten und vielem mehr. Mehr Infos zum Sonnenhof selbst findest du hier.

Du hast Interesse?

Wir freuen uns über weitere Menschen die mit uns anpacken, gestalten und leben möchten. Deshalb suchen wir weitere Mitbewohner*innen für dieses generationenübergreifende Wohnprojekt, die sich gerade in einer anderen Lebenslage befinden und Lust haben, mit uns aktiv dieses Projekt in den nächsten Jahren weiterzuentwickeln.

Wir sind soziokratisch organisiert und besprechen, informieren und entscheiden aktuell in wöchentlichen Treffen und zusätzlichen Arbeitskreisen. Schritt für Schritt kommen wir so unserem Ziel näher: Den Sonnenhof ins Leben bringen.

Kontaktiere uns gerne! Wir haben die Eckdaten in einem Expose zusammengefasst, dass sich hier herunterladen lässt.

Außerdem suchen wir Unterstützer in jeglicher Form. Sowohl in tatkräftigem Mithelfen, als auch durch dein Geld in eine sinnvolle, wertstiftende und ökologische Anlage zu investieren. Dies geht in Form von Genossenschaftsanteilen, die eine sehr stabile Wertsicherung deiner Anlage gewährleisten. Auch hierzu haben wir Informationen unter diesem Link zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.